Valley of Fire und Zion Nationalpark

Montag, 23.10.2017

Samstag 21.10. war Anreise nach Las Vegas. Hat alles gut geklappt, aber es war eine lange Reise. 7.00 Uhr Abfahrt in Würzburg, 11.15 Flug von FRA nach Detroit, 6 Stunden Aufenthalt am Flughafen Detroit

 

und dann nach Las Vegas Ankunft um ca. 23 Uhr Ortszeit im Quartier (in Deutschland wäre das 8 Uhr am folgenden Tag).

Wenn Zeitverschiebung ist, schaffe es sogar ich früh (nähmlich um 6 Uhr) aufzustehen. Im "The Egg Work" gab es dann ein amerikanisches Frühstück. Eine Kleinigkeit hat bestehend aus Kartoffeln, Speck, Zwiebeln, Käse und Rührei.

 

Am Lake Mead eine kleiner Spaziergang auf dem Redstone Trail. Bei angenehmen ca. 22 Grad. Im Laufe des Tages wurden es dann noch um die 30 Grad.

Im Valley of Fire. Canyon der Elephant Rock sowie einige andere schöne Felsformationen.

Wanderung durch den Sand des Rainbow Trail, der aufgrund der verschiedenfarbigen Felsen so genannt wird. Kommt auf den Fotos nicht ganz so raus, auch die blauschimmernen Gräser sind farblich nicht gut getroffen. Der Scenic Drive im Valley of Fire ist definitiv empfehlenswert. 

Highlight des Tages war dann der Zion National Park. Beeindruckend hohe Canyons in rot mit Laubwäldern und Fluss am Boden. Zum Abschluß daher noch eine Wanderung an Ende des Tals am Flußufer entlang.

Insgesamt sind wir ca. 400 Km mit dem Auto gefahren und ich bin 15 KM durch die Gegend gewandert. Entsprechend sind wir recht müde und erschöpft um 20.30 Uhr in unserem Quartier in Kanab angekommern. Leider hat das Wifi nicht so richtig funktioniert, aber heute klappt es.