Meine Reiseplanung / My travel itinerary

Freitag, 21.10.2016

Ein kurzer Überblick was ich vorhabe. Am Montag, 24.10. fliege ich um 13.45 Uhr von Frankfurt aus los. Nach ca. 11 Stunden Flug komme ich dann um 6.50 Uhr früh am 25.10. in Hongkong an. Sightseeing  und eine Übernachtung in Hongkong und dann gehts am 26.10. um 21 Uhr Ortszeit weiter nach Auckland wo ich nach 10 Stunden am 27.10. um 13 Uhr ankomme.

Mit dem Mietwagen bis 12.11. auf der Nordinsel unterwegs und dann mit der Fähre auf die Südinsel und gleich mit dem Pacific Coastal Zug nach Christchurch. 2 Tage in Christchurch und am 15.11. mit dem Tranzalpine Zug nach Greymouth, wo ich dann mit dem Mietwagen die Erkundung der Südinsel starte. Am 22.11. geht dann um 16 Uhr der Flieger nach Melbourne. Bis 06.12. hab ich dann Zeit mit dem Mietwagen bis Adelaide zu kommen.

Mit dem Flugzeug weiter nach Perth und nach ein paar Tagen am 11.12. wieder mit einer Übernachtung in Hongkong zurück nach Deutschland. Wenn alles wie geplant läuft bin ich dann um 6.40 Uhr am 14.12. wieder zurück.

Mietwägen und Zug sind gebucht, sowie die erste Übernachtung in Hongkong, 3 Tage Auckland, 3 Tage Christchurch und die 5 Tage Perth alles über airbnb. Das wird meine erste Erfahrung mit airbnb, bisher habe ich dazu nur Gutes gehört. Visum für Australien ist auch da.

Der Koffer ist schon probegepackt ich werde bei ca. 20 KG Gewicht landen. Also alles im grünen Bereich. Da ich die ersten Tage primär mit Flügen beschäftigt bin, vermute ich dass ich nicht allzuviel zu berichten haben werde. Es gibt die Möglichkeit, dass ihr automatisch per e-mail benachrichtigt werdet, wenn ich was neues geschrieben habe. Wenn ihr das wollt gebt mir bitte kurz Bescheid auf welche e-mail Adresse, dann richte ich das ein.

A short overlook about my plans. Monday 24th of October at 2.45 fly from Frankfurt to Hongkong (11 hours flight, landing 6.50 am local time on 25th). Sightseeing and one night in Hongkong and at 9 pm catch the flight to Auckland (10 hours arriving 1 pm local time on 27th). Till 12th of November  exploring the north island by car. Transfer with the ferry and going by coastal pacific train to Christchurch. Two days in Christchurch than with tranzalpine train to Greymouth. Travelling in the south island by car till 22nd of November than flying to Melbourne. Time till 6th of December to come by car to Adelaide. By plane to Perth on 11th back to Hongkong, again on night stay and hopefully back on 14 th of December at 6.40 landing in Frankfurt.