Anreise ins Land der Berge

Samstag, 09.06.2018

Heute morgen ging es los. Start natürlich zu einer vernünftigen Zeit (10.30 Uhr) in Würzburg mit dem Auto nach Konstanz bzw. Kreuzlingen. Beide Orte an einem Samstag nachmittag nicht empfehlenswert. Zu viele Autos und Menschen. In Kreuzlingen diverse Sperrungen wegen einer Veranstaltung. Aber es ist uns gelungen eine relativ zügig eine schweizer SIM Karte und Schweizer Franken zu erwerben. Den Ursprungsplan in Kreuzlingen zu parken haben wir aber aufgegeben und sind mit dem Auto weiter am Bodensee entlang nach Romanshorn gefahren. Auch wenn das Parken hier etwas teuerer war als in Kreuzlingen etwas teuerer war, eine gute Entscheidung, weil kein Streß und keine Hektik. 

Haben uns entschieden noch einen Spaziergang am Bodensee entlang zu machen.

Dann heute ohne Panoramabahnen, nur mit der S-Bahn aber immerhin 1. Klasse bis nach Chur. Die Berge Lichtensteins aus der Ferne.

1. Klasse in der S-Bahn Die Berge von Lichtenstein

In Chur war zufälliger das Busker Festival, ein Straßenfest wie das Stramu in Würzburg. Von daher viele Leute, an allen Ecken Musik und Darbietungen. Die schweizer Variante des Dixi Klo´s ist umweltfreundlich (Komposti-Häuschen)

Abendessen beim Italiener, wie erwartet höhere Preise, für 2 Pasta-Gerichte und 4 Getränke ca. 55 €. Noch ein paar Eindrücke der Stadt.